DRIBBELN, SCHNELLE RICHTUNGSWECHSEL UND 3 PUNKTE WÜRFE

Basketball ist geprägt von Teamgeist, Reaktionsfähigkeit und schnellen Richtungswechseln. Im Vergleich zu anderen Mannschaftssportarten ist ein Basketballteam eher klein. Deshalb ist es umso wichtiger, blitzschnell zu reagieren und als Team den Spielmodus wechseln zu können.

Hast Du den Ball erobert, verlierst Du keine Zeit, sondern startest mit Deinem Team sofort den nächsten Angriff. Dabei kannst Du unter anderem Deine Dribbelkünste und Deine Beweglichkeit unter Beweis stellen, während Du Deine Gegner hinter Dir lässt und Du Dir mit Deinen Teammitgliedern zielgenau den Ball zupasst.

All diese Fähigkeiten bringst Du entweder schon mit oder Du baust sie im Training mit uns aus.

HIER ZÄHLT JEDE SEKUNDE

Auch beim Basketball gibt es Spielregeln. Dabei sind Zeiten durchaus entscheidend. Deshalb ist uns egal, ob Du groß oder klein bist.

Uns interessiert, wie gut Du in unser Team passt. Auch wenn die Spielzüge beim Basketball in kurzer Zeit und oft mit hohem Tempo ausgeführt werden, musst Du nicht einmal der oder die Schnellste auf dem Spielfeld sein. Wichtig ist, dass alle Teammitglieder sofort reagieren und somit gemeinsam die Punkte holen.

SCHON MAL 'NEN SLAM DUNK GEMACHT?

Ja? Den wollen wir sehen!

Nein? Dann wird es ja mal Zeit!

Neben dem Standardtraining kommt der Spaß bei uns nicht zu kurz. Wir spielen Basketball im Amateurbereich und nehmen zwei- bis dreimal im Jahr an Fun- und Freundschaftsturnieren teil. Unsere Trainings finden zweimal wöchentlich statt. Wo genau? Das entnimmst Du dem Trainingsplan.

Also wenn Du Lust hast, mit uns Basketball zu spielen, bist Du hier genau richtig! Melde Dich direkt zum Probetraining an.

MITTWOCH

mit Max

17:00 - 20:00 Uhr

Halle WHG

FREITAG

mit Max

19:00 - 22:00 Uhr

Halle Sophie-Dethleffs-Str.


SPARTENLEITUNG BASKETBALL

Max Brüggmann

Nutze gern das Kontaktformular, um uns Dein Anliegen mitzuteilen.
Wir werden Dir schnellstmöglich darauf antworten.